MGV Harmonie

Der Chor heute

Singe wem Gesang gegeben, doch Übung macht den Meister!

Der MGV Harmonie Glane - ein Laienchor mit musikalischen Anspruch

Aber musikalische Vorträge gekonnt darzubieten, dass erfordert Übung. Deshalb treffen wir uns jeden Donnerstag um 20:00 Uhr im Pfarrheim St. Jakobus Glane, Kirchstraße 10, 49186 Bad Iburg-Glane um Neues zu lernen und alt Bekanntes aufzufrischen und zu vertiefen. Dabei umfasst unser Repertoire neben den “Männerchorklassikern” (Trinklieder, Geburtstagsständchen und Humoresken) auch Chorliteratur aus Musical, Oper und Operette sowie sakrale Werke.

Unser Dirigent: Christian Kessen- Albers

Ein Vollprofi, dem die Arbeit mit musikinteressierten Laien am Herzen liegt. Schon während des Studiums an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover widmete er sich der Chorarbeit. Seine Ausbildung zum Dirigenten erhielt er beim Leiter des berühmten Hannoveraner Knabenchors Heinz Hennig und bei Wolfram Wehnert. Durch seine profunde Sachkenntnis und sein pädagogisches Gespür wird auch für manch “alten Hasen” das Proben mit ihm zu einem Erlebnis.
Haben wir Sie neugierig gemacht, mehr über uns zu erfahren, dann sagen wir:

Herzlich willkommen - Mitmacher erwünscht!

Jung oder Alt, Tenor oder Bass, Chorerfahren oder Ungeübt - jeder, der Freude an Musik und Geselligkeit hat, ist uns herzlich willkommen. Es darf auch geschnuppert werden, denn die Teilnahme an einer Probe verpflichtet nicht zur Mitgliedschaft.